Layout & Design­arbeit für Rooted Singing®

Rooted Singing® ist ein Lehrgang / Selbststudium zum Vocal Coach. Ich wurde glücklicherweise fürs Printdesign engagiert. Zum Lehrgang erhalten die angehenden Vocal Coaches drei Lern- und Arbeitsbücher: für mich war die Arbeit ein wunderbarer Mix aus Konzeption, Schriftwahl, Design von wiederkehrenden Elementen, Icons sowie viel Fleissarbeit beim Abfüllen der über 350 Seiten. Alles, was mein Polygrafenherz sich wünscht wurde in einem Projekt vereint.

Kundin: Joana Roots, Rooted Singing

Erfahre mehr über Rooted Singing auf rootedsinging.ch

Auftrag: Layout & Design für Print

Bestehend waren Logo sowie Farbkonzept. Die drei Werke kommen ganz ohne Fotografien aus. Für stimmungsvolle Abwechslung sorgen die integrierten Illustrationen von Dominic Beyeler. Die drei Bücher vereinen Content und Arbeitsfläche in einem. Immer wieder sind vorgedruckte Linien für Notizen da, zugehörige Online Tutorials werden mit kurzem Beschrieb und Namenscode abgebildet.

Formatwahl
Layoutkonzept, Gestaltungsraster
Schriftwahl
Integration Farbkonzept

368 Seiten
44 Icons
Über 40 grafische Darstellungen

Factsheet
Lehrplan – 12 Seiten